Time to say Goodbye...

Abschied - man sagt dem Alten Tschüss und dem neuen Hallo (oder eben Moin)...
Ich habe die letzten Tage einen Verabschiedungsmarathon hinter mir: jeden Abend und Nachmittag war ich bei Freunden oder der Familie und obwohl wir alle wissen, dass wir uns wiedersehen und, dass ich ja ab und an auch mal nach Hause komme, war es doch traurig.
Es endet eine Zeit, in der man sich spontan auf einen Kaffee trifft, an den Wochenenden zusammen durch die Bars zieht, sich täglich sieht und nachts zusammen durch die Stadt fährt. Mir wird es fehlen nicht mehr täglich von den Menschen umgeben zu sein, die doch immer für mich da sind. Aber für viele von uns beginnt etwas neues - und ich denke, wir alle hoffen, dass wir in eine Zukunft gehen in der wir Teil haben am Leben der anderen.
Natürlich eröffnen sich auch ganz neue Möglichkeiten. Ich bin froh, dieses Jahr auf Sylt verbringen zu können - weit genug weg um Abstand zu gewinnen, nah genug um an wichtigen Ereignissen teilhaben zu können. Ich darf an einem Ort leben, den ich liebe;habe das Meer um mich herum. Und darauf wiederum freue ich mich wie verrückt.


Kommentare

Beliebte Posts