I'm coming home..

"Ich gehe nach Hause"
Wenn ich das sage, dann meine ich, dass ich in meine Wohnung gehe - in meine Wohnung hier.
Beinahe täglich werde ich gefragt gefragt, ob ich mich "denn schon ein bisschen eingelebt" habe - und ja, das habe ich. Nicht nur ein bisschen.
Vom ersten Moment an habe ich mich hier wohl gefühlt, ich fühle mich hier zuhause.


Genau darüber haben mein Mitbewohner und ich auch diskutiert: Was ist "Zuhause"?
Ist es ein Ort, eine Person? Gibt es mehrere Zuhause oder muss man dann zwischen "Heimat" und "Zuhause" unterscheiden? Wo ist die Grenze? Gibt es überhaupt eine Grenze?
Klar ist für mich, dass es sehr wohl vom Ort abhängig ist, ob man ihn "zuhause" nennt - dass man sich aber mit den richtigen Menschen an seiner Seite überall "zuhause" fühlen kann.

Kommentare

Beliebte Posts